ÜBER UNS

ÜBER UNS

01. DIE GESCHICHTE

Wir sind ein Familienbetrieb mit einer bewegten Geschichte, die bis in das Jahr 1960 zurückreicht, als unser Großvater den Betrieb von seinen Eltern mit nur drei Pferden, sieben Kühen und ein paar Schweinen übernahm. Trotz bescheidener Anfänge hat er den Betrieb kontinuierlich erweitert und ihn schließlich 1991 an  Heinz Drobetz übergeben.

Unter der Leitung von Heinz gab es weitere Veränderungen:
Die Kühe wurden verkauft und der Fokus auf die moderne Schweinezucht und Schweinemast gelegt. Dies war die Grundlage für weitere Investitionen und Innovationen.

Im Jahr 2009 begannen wir uns auf die Schweinemast zu konzentrieren und gaben die Schweinezucht 2012 auf. In diesem Jahr beendete Patrick Drobetz seine Schulausbildung und beschloss, auf dem elterlichen Betrieb mitzuarbeiten und parallel die Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister zu absolvieren.

Nach zahlreichen Gesprächen innerhalb der Familie entschieden wir uns 2018 für den Anbau von Spargel, um uns ein zweites Standbein aufzubauen. Dies war ein wichtiger Schritt für unseren Betrieb und hat uns geholfen, uns auf dem Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2024 steht die Übergabe des Betriebs an Patrick bevor. Wir sind stolz darauf, dass unser Familienbetrieb weiterhin in Familienhand bleibt und wir uns auf eine weitere erfolgreiche Zukunft freuen.

01

Patrick Drobetz Landwirtschaftsmeister Bad Radkersburg
Wir sind ein Familienbetrieb mit einer bewegten Geschichte, die bis in das Jahr 1960 zurückreicht, als unser Großvater den Betrieb von seinen Eltern mit nur drei Pferden, sieben Kühen und ein paar Schweinen übernahm. Trotz bescheidener Anfänge hat er den Betrieb kontinuierlich erweitert und ihn schließlich 1991 an Heinz Drobetz übergeben. Unter der Leitung von Heinz gab es weitere Veränderungen: Die Kühe wurden verkauft und der Fokus auf die moderne Schweinezucht und Schweinemast gelegt. Dies war die Grundlage für weitere Investitionen und Innovationen. Im Jahr 2009 begannen wir uns auf die Schweinemast zu konzentrieren und gaben die Schweinezucht 2012 auf. In diesem Jahr beendete Patrick Drobetz seine Schulausbildung und beschloss, auf dem elterlichen Betrieb mitzuarbeiten und parallel die Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister zu absolvieren.

Nach zahlreichen Gesprächen innerhalb der Familie entschieden wir uns 2018 für den Anbau von Spargel, um uns ein zweites Standbein aufzubauen. Dies war ein wichtiger Schritt für unseren Betrieb und hat uns geholfen, uns auf dem Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2024 steht die Übergabe des Betriebs an Patrick bevor. Wir sind stolz darauf, dass unser Familienbetrieb weiterhin in Familienhand bleibt und wir uns auf eine weitere erfolgreiche Zukunft freuen.

Unser Spargelhof liegt 3km nördlich von Bad Radkersburg, in Goritz. Die Lage bietet uns nicht nur fruchtbare Böden, sondern auch naturnahe Bodenbearbeitung weit weg von der Industrie. Das schafft uns die idealen Rahmenbedingungen für den Anbau unseres geschmackvollen Gemüses.

Um auf unserem Betrieb ein zweites Standbein aufzubauen, haben wir 2018 mit dem Anbau des Spargels begonnen.

Unser Spargel besitzt einen einzigartigen und kräftigen Geschmack, welcher weit über die Grenzen von Bad Radkersburg begehrt ist und geschätzt wird.

Der gesamte Spargel wird von uns per Hand geerntet und somit kann eine hohe Qualität garantiert werden.

Drobetz Spargelfeld Bad Radkersburg

02

Unser Spargelhof liegt 3km nördlich von Bad Radkersburg, in Goritz. Die Lage bietet uns nicht nur fruchtbare Böden, sondern auch naturnahe Bodenbearbeitung weit weg von der Industrie. Das schafft uns die idealen Rahmenbedingungen für den Anbau unseres geschmackvollen Gemüses.

Um auf unserem Betrieb ein zweites Standbein aufzubauen, haben wir 2018 mit dem Anbau des Spargels begonnen.

Unser Spargel besitzt einen einzigartigen und kräftigen Geschmack, welcher weit über die Grenzen von Bad Radkersburg begehrt ist und geschätzt wird.

Der gesamte Spargel wird von uns per Hand geerntet und somit kann eine hohe Qualität garantiert werden.

Drobetz Spargelfeld Bad Radkersburg

Sie erhalten während der Saison täglich frischen Spargel und andere, von uns am Hof hergestellte, Produkte.

Sie haben es satt, ihren Spargel zu schälen?
Seit 2022 bieten wir Ihnen auch hierzu einen Rundum-Service an.

03

Sie erhalten während der Saison täglich frischen Spargel und andere, von uns am Hof hergestellte, Produkte.

Sie haben es satt, ihren Spargel zu schälen?
Seit 2022 bieten wir Ihnen auch hierzu einen Rundum-Service an.